Donnerstag 24.11.2022 um 19:30 Uhr
Lucia-Schäfer-Saal, Rotenburg (Wümme)








Duo-Abend
Dorothee Oberlinger
Blockflöte
Edin Karamazov
Laute



Johann Sebastian Bach   1685 - 1750

Suite d-Moll BWV 997
für Blockflöte und Basso continuo

Suite für Violoncello solo Nr. 1 BWV 1007
Arrangement für Laute solo

Sonate g-Moll (orig. e-Moll) BWV 1034
für Blockflöte und Basso continuo

Sonate F-Dur BWV 1035
für Blockflöte und Basso continuo


    

"Solo pour la flute traversière"
c - Moll BWV 1013
für Blockflöte solo


J. S. Bach   
J.S.Bach/Alessandro Marcello   1673 - 1747

Bearbeitung des
Concerto d-Moll für Oboe BWV 974




Es ist doch bekannt das Spiel: „Ich packe meinen Koffer …“ oder? Da stellt sich die Frage: „Was soll denn nun hinein in den Koffer, was brauche ich unbedingt im Urlaub,
auf der „einsamen“ Insel oder sonstewo"?

Ich frage einfach mal anders: „Was brauche ich, was braucht Ihr für's Leben, wenn es um die
klassische Musik geht? Mir fällt da neben Mozart und Beethoven ganz sicher auch Bach ein."

Um diesen Johann Sebastian Bach (1685-1750) dreht es sich bei eurem Schulkonzert, das
Edin Karamasov „easy Bach" genannt hat.

Dabei geht es nicht nur „trocken“ um die Töne, sondern wir wollen mal erfahren,
wie das Leben und die Musik zu seiner Zeit so war.
Seid gespannt!